Ein >Behindi< fühlt genauso Schmetterlinge & kotzt das gleiche Seelenleid.




Ich bin in der 28. Ssw geboren, ja ich war ein Frühchen ! Wovon ich allerdings heute kaum etwas davon getragen habe als einen Stuhl, indem ich mich eben bewege als würde ich laufen können. Ich lebe seid 21 Jahren in und mit diesem Rollstuhl & finde eben nicht das ich mich so krass von anderen Frauen in meinem Alter unterscheide.. ;)
-
Allerdings, auch wenn das hart klingt bin ich der Meinung, das ich mich sehr von anderen Menschen die im Rollstuhl sitzen unterscheide!.. Was gar nicht böse gemeint ist und auch nicht so, als sei ich etwas besseres. Ich denke es ist einfach eine Erziehungssache, denn ich bin eben nie _behindert_ aufgezogen worden, hatte immer die gleichen Bedürfnisse und Interessen wie meine 2 Schwestern auch ;) Sprangen sie früher vom Hochbett auf eine Matratze, tat ich dies auch nur eben etwas "außergewöhnlicher." Genauso habe auch ich Ärger kassiert, wenn ich mich eben nicht benahm oder scheiße baute. Ich wurde nie gesondert behandelt. Wofür ich meiner Mutter heute dankbar bin. Ich bin eben Kopfmäßig gleich auf mit meinen Schwestern, was die "frauliche" Seite als Beispiel angeht, oder eben die Verfolgung der Musik oder ähnlichem meinem Alter entsprechend ;) & ich habe auch oft extrem viel "Unsinn" im Kopf :P

Ein Leben in einem Rollstuhl stellen sich die meisten Leute die das eben nicht kennen, als 'furchtbar' vor, aber das ist immer Auslage- Sache, im Prinzip mache ich mit meinen Freunden den gleichen Scheiß, wie andere in meinem Alter, nur eben mit gesonderten Bedingungen. Es ist klar, das ich nicht mal eben vom 3 M Brett im Schwimmbad springen kann.. Aber na und? Dann springe ich eben mit meinen "Flügelchen" vom Beckenrand, ist eben nicht genauso hoch, macht aber trotzdem Spaß, man muss nur Menschen finden, die sich an diese Bedürfnisse gewöhnen & sie akzeptieren können ;) und Yes Men *-* Die habe ich ! ;)

Was ich sagen will: Ich leide nicht unter dem Stuhl! Sicherlich, würde eine Gute Fee in mein Zimmer schneien und mir anbieten mich anz laufen zu kriegen würde ich das tun ;) Aber da dem niemals so ist, muss & werde ich damit Leben müssen, in solch einem Stuhl zu leben .. Jetzt steht man dan vor der Entscheidung, dies zu akzeptieren oder sich dauernd darüber aufzuregen was man eben nicht kann & den Kopf in den Sand zu stecken! Ich habe mich dann eben für ersteres entschieden & ich bin zufrieden! ;)

Vielleicht hört es sich so an, als wäre ich ein Persönchen was vor -Positiver Energie- strotzt, aber nein, das bin ich ganz und gar nicht, nur eben nicht aufgrund eines Stuhls an dem ich nie etwas ändern kann ! Ich habe auch oft meine "Depri-Angsthasen-Phasen" Ooow ja.. aber dazu komme ich später..

Ja, ich bin Bewegungseingeschränkt.. in vielerlei Hinsicht. Ich werde nie Spagaht machen können und auch kein Seilchen springen.. ;) Ich werde auch erhlich gesagt nie das ganze Kamasutra nachahmen können ;D .. Aber das ist nicht wichtig .. Klar in vielen Situationen bin ich sehr pissig, wenn ich zum Beispiel zu meinem Freund möchte :D der Wohnt auf der 3ten Etage und mich mit einem Lifter hochkarren zu lassen ist eben nicht grad angenehm und grenzt an mein Schamgefühl. Aber.. ich tue es! ich tue es für ihn, ich tue es für mich und da scheiße ich auf Scham! ;)

Das einzige was mich an dieser Stuhlgeschichte ankotzt, ist, und jetzt leset genau! Das es immer Großmäuler in dieser Welt geben wird die meinen, mit einer Therapie könnte ich ans Laufen kommen und das ich eben nur faul bin ! Leute, ja, ich bin faul und, ja ich HASSE Sport ! :D Gebe ich vollkommen zu, wenn ich eine Therapie mache, dann will ich auch was Sinnvolles erreichen! Bedeutet: Ich will ERSTMAL Keiinen Marathon laufen sondern erstmal schaffen mich aus jeglicher Lebenslage selbstständig befreien zu können, zb wenn ich mal aus dem Stuhl kippe ;) Oder die 3 Etagen mit meinem Freund Hand in Hand hochlaufen können, oder mich alleine von a) nach b) 'transportieren' können, sodass ich eben super _alleine_ in einem eben  >Nicht - Behindi - Haushalt < zurecht kommen kann! Das sind bzgl. meiner Körperlichen Verfassung meine wichtigsten Ziele, ich möchte gar nicht perfekt rennen können (wäre zwar schön das zu können) .. Ich möchte die Dinge lernen die mir Mein Leben erleichtern und mir den weg ständig nach Hilfe zu betteln zu ersparen ! ;)

Und ich bin dabei das zu lernen und erst dann kommt eben der Bonus! :D
Eine Cebral-Parese ist weder heilbar, noch in meinem Fall vortschreitend! Bedeutet, ich werde daran weder sterben (was gut ist :D) noch werde ich jemals; und das ist wichtig so laufen können, wie jemand der vollkommen 'normal' geboren ist!
Mir tun diese ewigen Vorwürfe einfach weh oder Aussagen wie, ja später kannst du laufen.. Vielleicht laufe ich an einem Rollator, wenn ich weiterhin so übe, aber das ich irgendwann mal vollkommen normal durch die Straßen rennen werde ist hiermit ausgeschlossen! Ich werde immer (auch wenn das hart ist) ein bisschen Pinguinisch aussehen oder auf irgendwelche Gehhilfen angewiesen sein & sowohl ich als auch mein Umfeld muss das akezeptieren, denn mit solchen Aussagen oder Hoffnungschimmern, drückt ihr derbe mein Selbstbewusstsein nach unten und ich habe das Gefühl Berge versetzen zu müssen, nur um nicht zu enttäuschen, was mich enorm unter Druck setzt und auch _unglücklich_ macht..

Freut euch bitte mit mir über jeden kleinen "Schritt" in die Richtige Richtung. Über jegliche kleine Verbesserung und glaubet an mich, denn damit würdet ihr mir ehrlich mehr helfen! ..



Neben der ganzen "Stuhl-Geschichte" Führe ich wie gesagt ein Piep normales Leben, würde ich jetzt oberflächlich sagen. Ausgenommen dem Verhältnis zu meiner Familie (dazu komm ich in einem anderem Tread) lebe ich völlig normal ;) Erlebe die gleichen Enttäuschungen, habe auch ich Fressanfälle bei Liebeskummer und freue mich wie jede Frau über Liebeserklärungen oder Klamotten *_*  Seid 5 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen (Dazu auch später) und führe im Prinzip trotz des Stuhls eine Normale Beziehung mit ihm, halt auf unsere "Einschränkungen" angepasst ;) und ich liebe ihn wie keinen anderen :D .. Würde jetzt jedes Weib sagen ;) :P

Und auch ich habe ganz normale Frauliche Zukunftspläne, Kinder, heiraten -> Glücklich bis ans Lebensende :D *-*
Welche Frau wünscht sich das nicht?!.. Wann ich das angehen will entscheide ich ;) Ich bin klar genug um mir Gedanken zu machen was logisch für mich ist und was eben nicht, danke für eure sorgvollen Worte diesbezgl. aber ich denke ich schaff das schon alleine zu entscheiden ;) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen