Donnerstag, 13. Februar 2014

Hilfe?! ...

Ich in nicht depressiv und dafür das ich das vorher immer so krass Betone gibt es einfach Gründe.
Wenn man äußert das es einem mmentan "schlecht" geht wird das nämlich oft und gerne falsch verstanden ! ;)
-
Ich frage mich, ob überhaut (noch) Menschen meinen Blog lesen? Mir wird oft gesagt ich würde nichts sagen wollen, aber das tue ich, genau _hier_ Der Blogg dient dazu das ich Dinge loswerde, die mit Worten nicht ankommen, ich habe Hoffnung darein gesetzt so besser verstanden zu werden. Und jeder Mensch der dauernd fragt, aber meinen Blog nicht liest, der hat dann vermutlich Pech und darf sich nicht beschweren, denn wer ernsthaftes Interesse zeigt herauszufinden warum ich "so" bin der wird das eben nur hier erörtern können.

Und nein, es geht mir nicht gut, es geht mir momentan so ziemlich mies, doch habe ich so einigermaßen aufhören können, meine Tränen zu zeigen und wie ein Hund nach Hilfe zu betteln, ich habe momentan Überlegungen, die in keinster Weise in mein Köpfchen gehören und bin gerade dabei diese zu beseitigen, denn die "Probleme" die diese Überlegungen schaffen sind einfach zu schwer um sie alleine zu lösen. Und im Prinzip, ja, muss man alles alleine lösen. Es ist so, nur mag ich betonen das ich es eben nie so machen würde, würde ich als Außenstehende in meiner Situation mit einspielen.

Mitleid und Interesse, sind 2 Unterschiedliche Dinge!.. Ich erwarte von Niemandem Mitleid, ich Erwarte bzw. Wünsche mir oft Interesse, aber leider, wir das nu mal oft missverstanden.
Mitleid wäre i meinem Fall, das man mich in Watte einpackt und mir vorlegt, wie grausam doch alles ist. Alles stehen und liegen lässt nur um dem Armen Mädchen zu helfen. Mittleid, streichelt auch oft die Seele, aber nicht die meine, denn ich definiere Mittleid, als unehrliches Gelaber, wo im Prinzip nichts bei herum kommt.
Interesse! ist für mich das Wort, man MUSS mir einfach nicht helfen, es wäre ja schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte, und zwar eingreifende Verändernde Hilfe, aber solange ich die erwarte werde ich nun mal immer enttäuscht sein! Deswegen tue ich das nicht.

Interesse ist hingegen, einfach da zu sein, und dait meine ich nicht (immer) körperlich. Zu wissen, ja ich kann XY anrufen wenn es mir scheiße geht und wenn ich jemanden zum reden Brauche. Zu wissen, das meine "Sorgen" einen Platz haben und mich sicher fühlen zu können. Zu wissen, das jemand meinen Blog liest und ich damit das Prudzedere ersparrt habe mich dauernd erklären zu müssen! ;) Das ist für mich Interesse, ganz einfache Dinge ..
Ich kann nicht einmal selbst die Welt verändern, wie um Gottes Willen wollen es dann andere Menschen machen?!..
In letzter Zeit bin ich so ziemlich argwöhnisch, ich bemerke einfach, das ich so einiges am "Leben" halte und dafür trotzdem immer wieder in die Fresse kriege. Ich frage mich.. Wer tut all diese Dinge für mich? und deswegen fange ich gerne einmal an mich in Ausreden zu flüchten, denn ich bin verdammt Müde und habe keine Kraft mehr andauernd erklären zu müssen, was .. warum; wie es nun mal grad _nicht_ geht. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, das Druck und gerade Abweisung gar nichts bringen und es im schlimmsten Fall meine ganze Sitation verschlimert. Und dem ach, kann ich schwer glauben das ich auf dieser Welt Menschen etwas bedeute..

Eines noch: Bevor wieder ein Hype an Fantasien ensteht:
Ich bin nicht Suizidal ;) und ich werde egal was kommt niemals wagen in diese Richtung zu gehen, denn dafür weiß ich einfach zu sehr, dass das Leben auch sehr sehr schön sein kann!
Klar denkt man oft, man wirft alles hin, aber man macht es dann doch sowieso nicht weil es eigentlich immer etwas gibt (geben sollte) was einen hier hält.
Und meine Ziele die halten mich hier! ;)


1 Kommentar:

  1. Ich lese deinen Blog und ich kann dich verstehen ohne das du dich erklären musst. Willkommen im Club...hätte es nicht besser beschreiben können. Gerne würde ich dir helfen, aber du weißt ja selbst wie das ist wenn einem der Kopf brummt.
    Halt die Ohren steif und immer schön gegen den Wind :D

    AntwortenLöschen